BC 069 FFM

Basketball Community 069 Frankfurt e.V.

800px-frankfurt_philipp_holzmann_schule.jpg

Philipp-Holzmann-Schule als Notunterkunft für Flüchtlinge rekrutiert

Posted by:

|

On:

|

Info: Ab sofort stehen beide Hallen der Philipp-Holzmann-Schule als Unterkunft für Flüchtlinge zur Verfügung. Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir somit quasi indirekt helfen können.

Gleichzeitig heißt das, dass sämtliche Trainingseinheiten und Spieltermine in der Philipp-Holzmann-Schule (zunächst) ersatzlos ausfallen müssen. Wir sind zur Zeit in Gesprächen mit dem Sportamt und versuchen Alternativen zu finden.

Ebenso reden wir mit benachbarten und befreundeten Basketball-Abteilungen aus dem Frankfurter Raum, um evtl. vorübergehend Trainingszeiten in ihren Hallen (halb, drittel, etc.) zu erhalten. Jetzt schon einmal einen Riesendank an Vereine, die zumindest intern schauen, ob man helfen kann. Bisher hatten wir Kontakt zu FTG Frankfurt, Eintracht Frankfurt, BC Neu-Isenburg, SG Enkheim und zu MTV Kronberg. Falls Ihr diese Nachricht lest und uns auch helfen könntet, freuen wir uns natürlich sehr. Schreibt uns doch einfach hier oder an info@bc069.de.

Wir bitten die Gegner unserer ersten Heimspieltermine (BZH, KAO, BZMU18, KM16, BZWU17) die Umstände zu entschuldigen.

Trotz dieser „Umstände“ sind wir mehr als froh, dass die Halle, die wir seit so vielen Jahren unser „Heim“ nennen, nun Menschen beherrbergen wird, die es dringend ein Dach über dem Kopf nötig haben.

Wir halten Euch mit weiteren Infos auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.