BC 069 FFM

Basketball Community 069 Frankfurt e.V.

brudis.jpeg

MU18 mit Heimsieg in Philipp-Holzmann-Reopening

Posted by:

|

On:

|

Nach einer gefühlten Unendlichkeit spielten BC-Männer wieder in der alt-ehrwürdigen Philipp-Holzmann-Schule. In einem Spiel mit vielen Ups and Downs gewannen die Jungs von Coach Collis Williams am Ende etwas glücklich mit 62:61 gegen die TSG Sulzbach.
In der ersten Halbzeit hatte man Probleme mit dem gegnerischen Point Guard Gregan und ging mit 33:35 in die Pause. In dieser Phase hielten vor allem Kay und Fabian offensiv gegen die körperlich leicht überlegenen Sulzbacher.
Man wollte aber nach der knappen Niederlage zur Saisoneröffnung in Kleinkrotzenburg nicht wieder den Kürzeren ziehen und so drehte das Team im dritten Viertel dann komplett auf. Starke Defense mit einigen Highlight-Blocks, schnelle Fastbreaks und sichere Abschlüsse brachten einen überragenden 25:5 Run bis zur 34. Minute. Alle Spieler auf dem Feld, bis tief in die Bench, waren heiß, aber entscheidender Mann in dieser Phase war Max. Schnelle Hände in der Defense, schnelles Umschaltspiel und seine hohe Spielintelligenz brachten das Spiel zum (wie man dachte) vorentscheidenden 62:44 (34.) – und all das geschah mit großen Teilen der Starting 5 auf der Bank . Was danach passierte, konnte jedoch keiner erklären. Plötzlich warf man den Ball lieber dem Gegner in die Hände als auf den Korb und die BC-Jungs mussten bitterbös erfahren, dass ein Spiel 40 Minuten geht. Sulzbach kam, angeführt vom stark aufspielenden Gregan, Punkt für Punkt ran, während die Williams-Männer nur Turnover und Fahrkarten produzierten. Selbst als man beim 62:61 mit 10 Sekunden zu spielen noch den Ball hatte und nur die Uhr ausspielen bzw. sich hätte foulen lassen müssen, entschied man sich lieber auf einen 20-Meter-Pass, der angefangen wurde und dem Gegner einen letzten Wurf mit ablaufenden Spieluhr ermöglichte. Auch wenn dieser nicht sein Ziel fand, hatte man fast das Gefühl, Sulzbach hätte mit dem 17-0 Run in den letzten 6 Minuten des Spiels den Sieg mehr verdient. “Ein Sieg ist ein Sieg” zitierte man in den BC-Reihen nach dem Spiel.
Neben den vielen positiven Aspekten aus dem Spiel (vor allem 3. und Anfang 4. Viertel) muss das Team seine Lehren aus den Fehlern und der Unkonstanz ziehen um bei der Bezirksmeisterschaft oben mitzuspielen. Am 30.09. geht es im zweiten Heimspiel um 14:15 gegen die TSG Oberursel.
Es spielten für die Basketball Community: https://www.basketball-bund.net/pub…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.