BC 069 FFM

Basketball Community 069 Frankfurt e.V.

Skyline mit Logo

News aus der Jugend!

Posted by:

|

On:

|

Bei der Jugend tut sich was bei der Basketball Community!

Nach dem insgesamt erfreulichen siebten Platz in der ersten Bezirksligasaison können die U16-Jungs vom Coach-Gespann Marko Babovic und Kai Steinbeck auf eine durchaus positive Saison zurückblicken. Nachdem viele im Umfeld bezweifelten, ob die 069er als Neulinge das Niveau in der Bezirksliga mitgehen können, zeigten viele Spieler große individuelle Fortschritte im Laufe der Saison und auch als Team zeigte sich das Team stark verbessert. Auch wenn Coach Babovic und Steinbeck mit einigen unglücklichen Auftritten der Mannschaft gegen Ende der Saison nicht zufrieden waren, kann man dem Team, das diese Saison unter äußerst schwierigen Bedingungen trainieren und spielen musste (mehrere Hallenwechsel, ein Hallenbrand, Wechsel der Heimspielhalle, hohe Fluktuation im Training, usw.), keinen Vorwurf machen.

Die Coaches und die Jungs bereiten sich bereits auf die kommende Saison vor und wollen nochmal in der Bezirksliga attackieren. Für ihren unermüdlichen Einsatz dankt der Vorstand den beiden Coaches „Babo“ und Kai!

Fast noch erfreulicher war die Entwicklung bei der weiblichen U15 von Neu-Coach Dilara Kilic. Mehr eine Schnapsidee als eine langfristige Planung, ermöglichte der BC-Vorstand den Trainingsbetrieb für ein weibliches Nachwuchsteam nachdem mehrere Schülerinnen an der Ziehenschule ihrem Lehrer und BC-Mann Fatih Uzuner gegenüber Interesse am Basketballsport bekundet und nach Trainingsmöglichkeiten gefragt hatten. Dilara, die sich schon länger auf eine Herausforderung als Trainerin freute, sagte sofort zu und der Rest ist (eine Erfolgs-)Geschichte. Zur Rückrunde wurde das Team sogar zum Spielbetrieb gemeldet und gewann eins seiner beiden Spiele (die restlichen Partien fielen leider aus). Mittlerweile ist das Team von ursprünglich 5-6 Ziehenschülerinnen auf über 15 Mädels aus der Gegend gewachsen und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Großen Anteil daran ist unserem Coach-Darling Dilara zuzusprechen, die mit ihrer Art viele Mädels für den Basketballsport gewonnen hat. Der Vorstand wird versuchen einen zweiten Trainingstermin zur Verfügung zu stellen und eine Ligateilnahme im September ist reine Formsache. Weiter so, Mädels!

Einen Dämpfer musste die Kooperation mit der Robert-Schumann-Grundschule erfahren, weil es aus persönlichen und organisatorischen Gründen zu einer Beendigung des Projekts kommen musste. Nichtsdestotrotz bedankt sich die Community bei unserem zweiten Jung-Coach Justin Jung, der sich der großen Aufgabe tapfer stellte und es trotz Abi-Stress lange versucht hat, Grundschüler für unseren Sport zu begeistern.

Die BC freut sich auf die nächste Saison mit hoffentlich noch mehr Jugendlichen im Verein und noch mehr Teams!
Falls Ihr Interesse habt, wir suchen I M M E R motivierte Coaches, die sich bei uns einbringen wollen. Meldet Euch jederzeit bei info@bc069.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.