BC 069 FFM

Basketball Community 069 Frankfurt e.V.

team1.jpg

Johannes 15: 14 – Ihr seid meine Freunde, so ihr tut, was ich euch gebiete.

Posted by:

|

On:

|

15 Spiele, 14 Siege – da zitiert man gerne aus der Bibel (wie viele Bibelzitat-Websites es gibt OMG!)

Was für ein Saisonstart voller Ungewissheit: Kadergröße, Neuzugänge, Hallensituation, Trainingsbeteiligung, kurze Vorbereitung, kaum Testmöglichkeiten, ein jähzorniges Team und vor allem Yannicks komische Trainingsanzüge (warum??). Keiner wusste, wo es hingehen würde. Das war September 2016. Mittlerweile ist Eintracht Frankfurt Champions League-Anwärter (yeeeah right) und die USA werden von einem Comedian regiert…und die zweiten Herren der Basketball Community 069 sind souveräner Aufsteiger in die Bezirksliga Frankfurt! Mit 14 Siegen aus 15 Spielen, darunter einigen Last-Minute-Siegen mit Eie…äh….Nerven aus Stahl!

Am letzten Sonntag kam mit der TSG Erlensee ein unbequemer Gegner in den Gallus. Im Hinspiel in der Tennishochburg Erlensee sah man im Stall des Ortes einen starken Gegner und im Nachhinein wohl die entscheidende Partie der Saison. Unter mächtigem Druck der Heimzuschauer und mit starkem individuellem Play zwang Erlensee das Team fast in die Knie. Doch mit unbändigem Willen kämpften sich die Jungs ran und drehten das Spiel…das war im November…Am Sonntag kam Erlensee dezimiert (mehrere Leistungsträger fehlten) aber frohen Mutes in die Halle und wollte locker aufspielen. Wir hatten da nicht soooo Bock drauf und gingen nach 8 Minuten mit 23:6 in Führung….nur um den gesamten Vorsprung nach einem 25:6 Run des Gegners bis zum 29:31 zu verspielen. Das Team von Coach Firat Uzuner kämpfte jetzt mehr mit den…ähm…leicht überforderten Schiris (nicht schlecht, aber eben überfordert) und brachte sich komplett aus dem Rhythmus. Next: Auszeit, laute Worte, böse Blicke und zack: 17:5 Lauf für uns und 46:36 Halbzeitführung für uns. Der Rest ist schnell erzählt, Viertel 3 (22:11) und 4 (14:11) entspannt gewonnen und als aus dem Westend das Ergebnis aus dem Verfolgerduell eingetrudelte (Respekt an Jasper – hätte keiner gedacht, dass du in DEM Zustand noch telefonieren konntest) und feststand, dass wir nur noch äußerst unwahrscheinlich mathematisch noch den Aufstieg abgeben könnten (not gonna happen), wurde vor den Zuschauern („The Clan“) etwas verfrüht der Aufstieg gefeiert. Man war sogar so euphorisch, dass man sich verschwitzt und in den Banana Joe Trikots hat ablichten lassen. Ergebnis: siehe Foto halt (Bensen, wo guckst du hin, man? Und Jasper, wirklich Respekt, dass du so zwei Mal Kampfgericht gemacht hast. Und Yannick: So schön, wenn er lacht <3 ).

Mit den ausstehenden drei Spielen (gegen unsere Erste (respect the elderly), bei Makkabi (Revanche!) und zum Saisonabschluss gegen die Streetball-Sensation aus Offenbach) wollen die Jungs die Saison auf der Erfolgswelle beenden um eine Duftmarke für die kommende Bezirksligasaison zu setzen.

Und zum Abschluss was zum Grübeln:

Matthaeus 15: 14 – Lasset sie fahren! Sie sind blinde Blindenleiter. Wenn aber ein Blinder den andern leitet, so fallen sie beide in die Grube.

Ja, genau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.